AGB

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

SONDERANGEBOTE UND AKTIONEN

Mit Gardenlight können Sie mit unseren verschiedenen Aktionen und exklusiven Angeboten bis zu 300€ (inkl. Steuern) Rabatt genießen:

 

Gratisversand

Nutzen Sie die Vorteile des kostenlosen Versands* bei Bestellungen über:

Endkunden: 49,99€ (inkl. MwSt.).

Aufgrund von Transporteinschränkungen in einigen Gebieten berichten unsere Spediteure, dass es zu möglichen Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann.

 

KOSTENLOSE RÜCKSENDUNGEN

Egal, ob Sie Privatkunde oder professioneller Kunde sind, Sie können unsere kostenlose Rücksendung nutzen.

 

* Aktion vorbehaltlich nach Prüfung und Genehmigung der einzelnen Rücksendungen für Paket/e mit Gewicht über 100 kg und Photovoltaikprodukte. Sie können die Waren immer auf eigene Kosten zurücksenden, sobald die Rücksendung bestätigt wurde.

 

  1. ENDZIEL

Die vorhandenen allgemeinen Geschäftsbedingungen regulieren die Anschaffung der angebotenen Produkte auf der Webseite www.gardenlight.de

Der Erwerb jedes unserer Produkte bringt mit sich die vollständige Akzeptierung und ohne Vorbehalt aller und jeder der allgemeinen Geschäftsbedingungen, die angezeigt werden, ohne Benachteiligung bei Akzeptierung der Sonderbedingungen, die Applikation für den Kauf bestimmter Produkte sein können.

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen können ohne vorherige Benachrichtigung modifiziert werden, daher ist es empfehlenswert, den Inhalt, bevor mit dem Kauf jedes unserer Produkte vorgegangen wird, aufmerksam durchzulesen.

 

  1. INDENTIFIKATION

Gardenlight, in Einhaltung des Gesetzes 34/2002 vom 11 Juli der Informationsgeselschaftsdienstleistungen und des elektronischen Geschäftsverkehrs, informiert Sie über:

 

Ihre Gesellschaftsbezeichnung: Gardenlight David Popp

Ihr Firmensitz: Auf dem Wasen 20, 71640 Ludwigsburg

  1. KOMMUNIKATIONEN

Um mit uns zu kommunizieren, stellen wir verschiedene Kommunikationsmittel zur Verfügung, die wir anschließend detaillieren:

 

Eine Nachricht an Kundenbetreuung kontaktieren Sie uns versenden, die sich in Kundenbetreuung der vorhandenen Webseite befindet.

Alle Benachrichtigungen und Kommunikationen zwischen den Benutzern und Gardenlight werden als wirksam in allen Sinnen berücksichtigt, wenn sie durch jedes zuvor angegebene Kommunikationsmittel realisiert werden.

 

  1. PRODUKTE

Die angebotenen Produkte, zusammen mit den Hauptcharakteristiken der Gleichen und ihrem Preis erscheinen auf dem Bildschirm. Gardenlight behält jederzeit das Recht auf die Entscheidung der angebotenen den Kunden Produkte und/ oder Servicedienstleistungen. Dadurch könnte Gardenlight jederzeit neue Produkte und/ oder Services hinzufügen. Zudem behält Gardenlight das Recht jedes der angebotenen Produkte jederzeit und ohne Vormeldung, aus dem Sortiment rauszunehmen oder nicht mehr anzubieten.

 

Wir sind bestrebt, sicherzustellen, dass die auf unserer Website gezeigten Informationen in Bezug auf alle unsere Produkte korrekt und zuverlässig sind. Nichtsdestotrotz können die auf der Verpackung angezeigten Informationen über Materialien und/oder Komponenten manchmal zusätzliche oder andere Informationen als die auf unserer Website verfügbaren enthalten. Darüber hinaus kann die visuelle Wahrnehmung der Größen, Farben, Texturen usw. unserer Produkte durch den Kunden durch Faktoren wie Umgebungslicht, Bildschirmkalibrierung, Betrachtungswinkel oder das Gerät des jeweiligen Benutzers beeinflusst werden. Aus diesen Gründen muss der Kunde zusätzlich zu den auf der Website verfügbaren Informationen alle zusätzlichen Informationen berücksichtigen, die auf dem Etikett, den technischen Datenblättern, Warnhinweisen und Anweisungen, die dem Produkt beiliegen, verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es eine Kundendienstabteilung, in der Sie alle Informationen, die Sie benötigen, abrufen können. Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen, die aus Gründen erfolgen, die nicht mit dem Betrieb des Produkts zusammenhängen, vom Kunden getragen werden.

 

Alle die, ohne die Beeinträchtigung, dass der Erwerb irgendeines der Produkte, nur durch die Anmeldung oder Registrierung des Benutzers realisiert werden kann, verleihend dem Interessenten einen Benutzername und ein Passwort seitens Gardenlight, die persönlich identifiziert und aktiviert werden, um Zugriff auf die Produkte zu erhalten. Einmal auf www.gardenlight.de und um auf den Kauf der unterschiedlichen Produkte zuzugreifen, muss der Benutzer die angezeigten Anweisungen während des Kaufvorgangs verfolgen, angenommen, dass alle allgemeinen und Sonder- Geschäftsbedingungen, die auf www.gardenlight.de festgelegt sind, gelesen und akzeptiert werden.

 

HINWEISE

Die präsentierten Angebote von Gardenlight sind innerhalb eines Bestandlimits verfügbar. Gardenlight behält das Recht das Produktsortiment im Verhältnis zu den Änderungen, die durch seine Lieferanten durchgesetzt werden können, zu modifizieren.

 

  1. VERFÜGBARKEIT UND ERSATZ

PRODUKTE

Gardenlight erstribt, die Verfügbarkeit aller unseren auf www.gardenlight.de veröffentlichen Produkte zu garantieren. Gleichwohl wird der Kunde im Fall der Unverfügbarkeit oder Ausverkauf jedes unserer angeforderten Produkte innerhalb von 24 Std. ab dem Zeitpunkt der aufgegebenen Bestellung informiert. Im Fall von Lagerbestandmangel des Produktes zum Zeitpunkt der aufgegebenen Bestellung, wird der Benutzer die Möglichkeit haben, dieses Produkt zu RESERVIEREN, damit es beim Eintreffen, schnellstmöglich zugestellt werden kann.

 

Wenn das Produkt nicht verfügbar ist und der Verbraucher darüber informiert ist, kann Gardenlight ein Produkt mit ähnlichen Charakteristiken ohne Preiserhöhung anliefern, in dessen Fall es der Verbraucher akzeptieren oder ablehnen kann, indem er sein Recht auf Rücktritt und Auflösung des Kaufvertrages ausübt.

 

Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Bestellung oder eines Teils davon und der Ablehnung von Ersatzprodukten durch den Kunden erfolgt die zuvor gezahlte Rückerstattung innerhalb von 15 Kalendertagen.

 

  1. KAUFPROZESS UND/ ODER VERTRAGSBINDUNG

Um irgendeinen Kauf auf www.gardenlight realisieren zu können, muss der Kunde 18 Jahre vollendet haben. Außerdem wird die Registrierung des Kunden auf www.gardenlight.de durch das Datenaufnahmeformular notwendig, indem die benötigte von Gardenlight für den Kaufvertrag Information übermittelt wird. Das müssen die Daten sein, die in jedem Fall wahrhaftig, korrekt und vollständig bezüglich seiner Identität sind und die der Kunde durch die Akzeptierung von Gardenlight Datenschutzerklärung ausdrücklich zustimmen wird.

 

Zudem ist es für den Kunde empfehlenswert, eine Kopie aus dem dauerhaften Support der Verkaufskonditionen beim Aufgeben der Bestellung auszudrucken und /oder einzuspeichern, ebenso wie den Nachweis über die zugeschickte von Gardenlight per Email Bestätigung

 

RECHNUNGSSTELLUNG

Zusammen mit Ihrer Bestellung, erhalten Sie die dementsprechende Rechnung. Hierzu stimmt der Kunde zu, dass die obengenannte Rechnung in elektronischem Format zugesendet wird. Der Kunde wird die Rechnung im BESTELLVERLAUF erhalten, der er in seinem Benutzerkonto finden wird.

 

  1. LIEFERUNG

PRODUKTE

Die Bestellung wird an die angegebene durch den Kunde während des Kaufvorgangs Lieferadresse, je nach der ausgewählten Versandart, angeliefert.

 

Der Lieferungsraum umfasst die folgenden Zonen: Deutschland, Österreich und Schweiz

FORMEN UND ZEITRAHMEN DER LIEFERUNG

Die Bestellungen werden an die angegebene auf der Bestellung Person und Anschrift ausgeliefert. Die Bestellungen werden an Kunden über die Transportunternehmen. Die Bestellung wird als ausgeliefert zu diesem Zeitpunkt berücksichtigt, indem das Transportunternehmen das Paket dem Kunde ausgeliefert hat und dies den Nachweis über die erhaltene Ware unterzeichnet. Dem Kunde gelingt den Status der Ware beim Erhalt zu kontrollieren und alle Unstimmigkeiten mit dem Lieferschein anzuzeigen.

 

An Wochenenden und Feiertagen werden weder Versande, noch Lieferungen von Bestellungen ausgeführt.

 

Alle Versandinformationen finden Sie im Abschnitt Versandarten.

 

Aufgrund von Transporteinschränkungen in einigen Gebieten berichten unsere Spediteure, dass es zu möglichen Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann.

 

  1. PREISE, KOSTEN UND STEUERN

Die Preise der Produkte, die auf www.gardenlight.de aufgenommen sind, sind in Euro geäußert, ausser wenn das Gegenteil geäußert wird und werden während der Gültigkeitszeit der Gleichen und unabhängig von dem Auslieferungsfahrtziel der Bestellung, garantiert, ausgenommen von Druckfehlern.

 

PRODUKTE

Die Endpreise aller Produkte ( und in dem Fall die Endpreise pro Maßeinheit, wenn es obligatorisch ist), zusammen mit ihren Charakteristiken, Angeboten, Preisnachlässen und etc. werden auf jeden der Artikel reflektiert, die auf dem Katalog von www.gardenlight.de erscheinen.

 

Die Produkte enthalten MwSt. inklusiv.

Der Mehrwertsteuerprozentsatz ist 19%, ausgenommen diese Unternehmen, die auf dem Register der innergemeinschaftlichen Operationen angemeldet sind.

Versandkosten: Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Versandkosten können jedoch aufgrund unserer Werbeaktionen und Sonderangebote variieren. Die verschiedenen aktuellen Rabatte finden Sie in unserem Abschnitt über Sonderangebote innerhalb der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rücksendekosten: Retouren sind mit Retouren- und Bearbeitungskosten verbunden. Konsultieren Sie die allgemeinen Bedingungen für die Rücksendung unseres Kundendienstes, um die für die Rücksendung geltenden Tarife zu erfahren.

Andere zusätzliche Kosten: In Fällen, in denen die Zahlung durch PayPal durchgeführt wird, wird der Kunde die Gebühr übernehmen, die diese Plattform als Bearbeitungsgebühr bestimmt hat.

Die Preise der Produkte können jederzeit variieren. In diesem Fall wird der umgesetzte Preis an dem Datum der aufgegebenen Bestellung gültig. Auf beliebige Art wird der Kunde über den Endpreis während des elektronischen Kaufvorgangs informiert, bevor seine Akzeptierung formalisiert wird.

 

  1. ZAHLUNGSARTEN

Wir stellen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 

Per Kreditkarte

Sie können die Zahlung auf eine unmittelbare Weise durch den sicheren Zahlungsweg SSL von unserer Bank realisieren. Wenn die Bestellung storniert oder eine Rückgabe realisiert wird, wird der Betrag über die gleiche Kreditkarte zurückerstattet. Die persönlichen, sowie die Bankdaten werden durch alle Sicherheitsmaßnahmen geschützt, die durch das Bio-Datenschutzgesetz 15/1999 und seine Entwicklungsreglementierung mit voller Vertraulichkeit angeordnet sind. Gardenlight akzeptiert die Zahlung per VISA, Verified by VISA, American Express, Mastercard und Mastercard Securecode. Bei der Bestellung muss der Kunde die Details Ihrer Karte, die direkt auf dem Gateway-Stripe während des Kaufprozesses gespeichert werden dann bereitzustellen. Gardenlight speichert keine Informationen der Kreditkarten. Aus internen Gründen im Unternehmen, wird das Datenmanagment von Banco Santander durchgeführt, ohne dass dies eine Bedeutung für den Kunden hat.

 

Per Banküberweisung

Mittels Barzahlung oder Banküberweisung zugunsten der Gardenlight.de auf das angezeigte in der Bestätigungsmail Bankkonto, mit der Notwendigkeit, den Kundenname und Bestellnummer zum Zeitpunkt der Durchführung der Überweisung, anzugeben. Die Bestellungen mit dieser Zahlungsart, die nach der Bestätigung der Bestellung innerhalb von 7 Tagen nicht beglichen werden, werden automatisch gelöscht.

 

PayPal

Durch PayPal wird die Zahlung der Bestellung genehmigt, aber es wird kein Geld abgehoben bis Pay Pal die Richtigkeit nicht nachprüft. Daher ist es unbedingt notwendig, mit Pay Pal Konto zu rechnen.

 

Lastschriftverfahren / Kauf auf Rechnung

Das Lastschriftverfahren ist dazu bestimmt, das Bankkonto des Kunden zu belasten, mit der Besonderheit, dass der Einzugsvorgang von Gardenlight als Begünstigtem eingeleitet wird. Dazu ist die ausdrückliche Zustimmung des Kunden mittels des SEPA-Dokuments" erforderlich.

 

Klarna: Jetzt kaufen. Bezahlen Sie später mit Klarna.

Zahlung nach Lieferung: Kaufen Sie jetzt und zahlen Sie nur für die Produkte, die Sie behalten möchten. Mit dieser Option erhalten Sie die gewünschten Artikel jetzt und können sie bis zu 30 Tage nach der Lieferung bezahlen. Keine Vorabzahlungen und keine Zinsen. Keine Zinsen oder Gebühren.

Klarna Sofort bezahlen: Bezahle deinen Einkauf direkt - mit deiner Karte oder deinem Bankkonto.

Die Käuferschutzpolitik von Klarna ist eine Garantie für Sicherheit. Modernste Sicherheitsmaßnahmen schützen Ihre Daten um unbefugte Käufe zu verhindern.

 

Amazon Pay

Amazon Pay ist der Online-Zahlungsservice für Amazon-Kunden. Sie können Ihre Einkäufe in unserem Online-Shop tätigen und schnell und sicher mit einer der Zahlungsarten bezahlen, die Sie in Ihrem Amazon-Konto registriert haben. Außerdem können Sie von Ihrem Konto aus die von Ihnen getätigten Einkäufe leicht überprüfen und kontrollieren.

 

  1. WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Gardenlight David Popp, Auf dem Wasen 20 – 71640 Ludwigsburg, info@gardenlight.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

 

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

PRODUKTE

Der Kunde hat eine Frist von 30 Tagen ab Erhalt der Ware, um Gardenlight über den Widerruf zu informieren. Der Widerruf wird von Gardenlight innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware bearbeitet und über die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode erstattet.

 

Innerhalb dieser Frist muss der Verbraucher den Unternehmer über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren, indem er das Formular am Ende dieses Dokuments ausfüllt und an die E-Mail-Adresse von Gardenlight schickt. Gardenlight schickt dem Verbraucher eine Empfangsbestätigung des Widerrufs auf einem dauerhaften Datenträger. Um ein Produkt zurückzusenden, ist es wichtig, dass es sich in einwandfreiem Zustand befindet. Wir bitten Sie daher, die Ware in der Originalverpackung mit allem Zubehör und mit allen Bestandteilen der Verpackung an uns zurückzusenden. Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Einzelheiten der Rücksendung mitzuteilen. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Ausgenommen hiervon sind Produkte, die nach Kundenspezifikationen geliefert werden (z. B. zugeschnittene Produkte, nach Kundenspezifikationen hergestellte Produkte usw.).

 

HINWEISE

Es wird kein Produkt ausgetauscht, noch gutgeschrieben, welches durch den Kunde, Bruch, Missbrauch manipuliert worden ist, in so einem Fall geht den ganzen Garantieanspruch verloren. Im Falle eines defekten Produktes, werden die Versandkosten von Gardenlight übernommen. In allen anderen Fällen werden diese vom Kunden übernommen; diese Retouren sind mit einigen Retouren- und Verwaltungskosten verbunden. Konsultieren Sie die allgemeinen Bedingungen für die Rücksendung unseres Kundendienstes, um die für die Rücksendung geltenden Tarife zu erfahren. Wird die Stornierung des Auftrages vor der Erstellung der Bestellung mitgeteilt, so wird der Kunde von jeglichen Kosten befreit. Der Zeitraum der Auftragserstellung gilt vom Beginn der Verpackung bis zur ersten Lesung durch die Transportagentur. Im Falle des Ersatzes eines Produktes, kann dieses nicht unbedingt das Gleiche wie das Vorige sein, trotz einer verbesserten in jedem Fall Version oder Modell, zutreffendenfalls, wenn sich die Led Produkte in einer besseren Leistungsentwicklung befinden. Im Fall eines guten Zustandes des Produktes, aber eines schlechten Zustandes der Verpackung (Paket, Plastikfolie oder Verpackung), in der sich das Produkt vorfindet, wird die Rückgabe nicht zugelassen; das Gleiche wird im Gegenteil vorfallen. Sowohl die Abholung des Produktes, als auch seine dementsprechende Rückgabe werden über unseren Gardenlight Versandservice bearbeitet.

 

  1. GARANTIE

Garantie von 3 bis 5 Jahren, je nach Produkt.

 

Die über www.gardenlight.de gekauften Produkte haben eine Garantiezeit von 3 bis 5 Jahren, je nach Produkt, ab dem Kaufdatum (die sowohl mögliche Herstellungsfehler des Produkts als auch Defekte abdeckt, die während dieses Zeitraums auftreten können).

 

Der Käufer hat eine Garantiezeit von 3 bis 5 Jahren, je nach Produkt, ab dem angegebenen Kaufdatum auf der Rechnung.

 

Unter Antrag kann eine Verlängerung der Garantie erstellt werden und eine personalisierte Projektgarantie, nach Bewertung der Umsetzungsbedingungen, angeboten werden. Gardenlight wird für die Schäden nicht verantwortlich, die durch unprofessionelle Installation, Produktmodifizierung oder Produktmanipulation durch den Kunde oder weitere Person, die durch den Hersteller nicht berechtigt worden sind, ungeeignete Benutzung, Manipulation und /oder Stromausfall, verursacht worden sind und die scheinbare Zeichen eines ungeeigneten Umgangs haben. Das Produkt zum Reparieren oder Ersetzen muss immer dem Versendeten von Gardenlight entsprechen, indem es das Warenrückgabeformular ( unter “meine Retouren” zum Herunterladen und Ausdrucken) immer hinzugefügt wird. Im Falle der Reparatur eines Produktes, kann der Kunde diesen Reparaturablauf unmittelbar bearbeiten, indem er den Versand realisiert. Daher muss er sich mit Gardenlight in Verbindung setzen und die notwendigen Anleitungen sowie eine Reklamation-Berechtigung beauftragen. Wichtig ist es, dass die Rückgaben zu dem technischen Support perfekt verpackt und geschützt ankommen, ohne Aufkleber oder Etiketten auf der Verpackung und auf dem Originalschutz. Wenn das Produkt mit Schäden in die Gardenlight- Einrichtungen aufgrund mangelhafter Verpackung oder Schutz eintritt, kann die Reparatur von der Garantie nicht bedeckt werden. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Originalverpackung, muss der Kunde eine beständige Schachtel mit ausreichender Größe(Luftblasepapier, Papierbeutel oder Schaumstoff und etc.)verwenden, mit dem Ziel jegliche Bewegung des Produktes innerhalb der Verpackung zu verhindern. Der Kunde muss die Reklamation- Nummer auf dem Versandetikett bezeichnen, die durch Gardenlight bei der Bearbeitung der Rückgabe erstellt worden ist.

 

Ausgeschlossen von der Garantie werden die aufgebrauchten Produkte, die Mängel, die durch unrechtmäßige Benutzung oder Manipulation verursacht worden sind, die Anschlüsse an verschiedenartige als angezeigt Stromnetze, unkorrekte Installationen oder die hervorgegangenen aus äußerlichen Ursachen Mängel.

 

Bei den Produkten mit dauerhaftem Wesen, wird der Verbraucher das Recht auf einen passenden technischen Service und auf den Vorrat der Ersatzteile innerhalb eines Zeitraumes von mindestens 5 Jahre haben, ab dem Datum, seitdem das Produkt nicht mehr hergestellt wird ohne dass der Preis der Ersatzteile bei Verwendung in den Reparaturen erhöht wird.

 

Um die Schritte, die verfolgt werden müssen, zu erfahren, bevor Probleme oder Ausfälle bei einem Produkt auftauchen, können Sie die folgenden Abteilungen kontaktieren:

 

Der Kundenbetreuung von Gardenlight unter der Rufnummer.

Um Probleme mit der Installation oder Bedienung des gekauften Produktes zu vermeiden, stellen Sie sich sicher, dass Sie die enthaltenen auf den Benutzeranleitungen Installation, sowie die Funktionsanweisungen nachgefolgt haben. Wenn trotz alledem das erworbene Produkt nicht korrekt funktioniert, müssen Sie umgehend die Kundenbetreuung und technischen Support des Herstellers oder in Ihrem Fall des Vertreters oder Vertriebspartners kontaktieren.

 

Üblicherweise werden die technischen Dienste die folgenden Daten von Ihnen anfordern:

 

Rechnungsnummer

Identifikation des konkreten Modells

Seriennummer

HINWEISE

Die Garantie bedeckt nicht die Schäden, die durch äußerliche Faktoren wie Anstieg oder Abstieg der Spannung, anormale Benutzung des Produktes, Feuer, Wasser, Donnerwetter, Unfallstürze oder unkorrekte durch Privatpersonen oder Unternehmen Benutzung verursacht worden sind und die von Gardenlight nicht berechtigt sind. Ebenso bedeckt die Garantie nicht den stundenlangen Verbrauch oder die unrechtmäßige Stundennutzung, oder Ausfälle, die durch unkorrekte Manipulation oder Einlagerung des Produktes, davor oder während der Benutzung verursacht worden sind. Ausgeschlossen von Garantiebedeckung bleiben die Reklamationen über den natürlichen Verlust von Leuchtkraft oder Degradierung der Gleichen. Gardenlight behält sich das Recht vor, jedes zurückgesendete Produkt durch selbstständige Spezialisten zu untersuchen. Kein Garantiefall ist es, wenn unsere Fachleute beweisen, dass der Bruch durch den Kunde verursacht worden ist, oder dass der Kunde einen Bruch erzwungen hat, um die Garantie in Gebrauch setzen zu können und somit eine Rückerstattung zu bekommen. In dem angegebenen Fall, werden die Kosten des Gutachtens zu Lasten des Kunden laufen. Gardenlight ist nicht verpflichtet den Benutzer oder Dritte wegen Konsequenzen aus der Benutzung des Produktes, Verluste oder Gewinnverluste zu entschädigen.

 

SONDERKONDITIONEN

Der Garantiezeitraum basiert sich auf eine Funktion von 4000 Std/ Jahr als Maximum bei einer Umgebungstemperatur von 25ºC und 10mm Umfangsraum des Gehäuses der LED Produkte.

 

Diese Garantie bedeckt nur die Produkte, die anweisungsmässig verwendet worden sind, indem die Benutzung als“ normale Nutzung” begriffen worden ist und sich auf die folgende Weise definiert:

 

Die Funktionsbedingungen sind in Übereinstimmung mit der reflektierten Information in den Produkten und ihrer Verpackung.

Die Umgebungstemperatur darf nie 80% RH überschreiten, die Kategorie des IP des Produktes in dem Fall darf auch nicht überschritten werden.

Die relative Luftfeuchtigkeit in der Installation darf niemals 80 %RH und die IP-Schutzart des Produkts, falls zutreffend, überschreiten.

Die Produkte müssen in einer offenen Lichtquelle funktionieren, mit mindestens 10mm Umfangsraum des Gehäuses der Produkte.

Die elektrische Installation bei der das Produkt funktioniert, darf nicht von Spannungsschwankungen, innerhalb eines Abstandes, der 230v+/-10% überschreitet, überlastet werden.

Produkte mit einer Betriebsspannung von 220-240V, die keine höhere Multispannung akzeptieren, dürfen niemals eine maximale Spannung von 240V überschreiten (Die Nennspannung in Europa beträgt 230V). Andernfalls kann die Leuchte Schäden erleiden, die nicht von der Garantie abgedeckt sind.

 

Led-Produkte, die an einem Netz arbeiten, das von elektrischen Generatoren mit reiner Sinuswelle gespeist wird, müssen ebenfalls über externe Schutzmaßnahmen verfügen, die den Anforderungen dieses Generators entsprechen (siehe Kenndaten des Herstellers).

 

Unter keinen Umständen können Led-Produkte mit modifizierten Wellengeneratoren oder nicht rein arbeiten, im Falle der Verwendung wird das Produkt die Garantie verlieren.

 

  1. VERANTWORTUNG UND VERANTWORTUNGSENTLASTUNG

Der Verbraucher und Benutzer hat das Recht auf die Reparatur des Produktes, sowie auf den Ersatz, Preisermäßigung oder Kaufvertragsauflösung laut der Verordnung auf dem Kapitel II Überschrift IV, Buch II des allgemeinen Verbrauchers und Benutzerschutzgesetzes.

 

Wenn das Produkt mit dem Kaufvertrag nicht übereinstimmt, kann der Verbraucher zwischen Reparatur und Ersatz des Produktes wählen, indem beides für den Verbraucher kostenlos wäre, und die letztendlich innerhalb eines angemessenen Zeitraumes , abhängig von der Art der Produkte und dem Zweck, für den die benutzt werden sollen, angebracht werden. Wenn nach Reparatur und Anlieferung des Produktes, stimmt dieses mit dem Kaufvertrag immer noch nicht überein, kann der Verbraucher den Ersatz, Preisermäßigung oder Kaufvertragsauflösung anfordern.

 

Gardenlight kann die Produkte, die nicht unter dem Kaufvertrag stehen, jederzeit und ohne die Notwendigkeit von Vormeldung ablehnen, rausnehmen oder teilweise sowie ganz stornieren. Die vorige Aussage wird auf diejenigen Produkte, die für angemeldete Benutzer reserviert sind oder das Objekt von Vorkaufvertrag sind und über ihre Sonderkonditionen regiert werden, nicht beeinflussen.

 

  1. KUNDENBETREUUNG UND REKLAMATIONEN

Um irgendwelche Reklamation oder Beschwerde gegen Gardenlight einzulegen, soll sich der Kunde an die Abteilung “Kundenbetreuung” per Email Adresse wenden, indem eine Nachricht an die Kundenbetreuung-Kontaktieren Sie uns über die Webseite versendet wird.

 

Gemäß der Online-Beschlussfassung von Rechtsstreitigkeiten hinsichtlich des Verbrauchs der EU und gemäß dem Paragraf 14.1 der (EU) Verordnung 524/2013, informieren wir Sie, dass die EU-Kommission eine Online-Auflösungsplattform bei Streitigkeiten allen Verbrauchern erleichtert, die unter dem folgenden Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zur Verfügung steht.

 

Gardenlight behält sich das Recht vor, bei unangemessenem Verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern, den Kunden telefonisch zu sperren und mit ihm ausschließlich per E-Mail zu kommunizieren.

 

  1. GELTENDES RECHT

Das auf die vertraglichen Beziehungen zwischen Gardenlight und ihren Kunden anwendbare Recht, wird durch die Verordnung (EG) Nr. 593/2008 des Europäischen Parlaments und der Kommission vom 17. Juni 2008 angewendet, über das auf vertragliche Beziehungen anzuwendende Recht.